©2019 by ResilienzExpertise              Datenschutzerklärung             Impressum

BERATUNG UND COACHING

Angebot für Privatpersonen

Mit einem Angebot aus Beratung und Coaching richte ich mich an Menschen, die Unterstützung und Begleitung bei der Klärung von Fragen, beim Erreichen von Zielen sowie bei der Bewältigung von Herausforderungen und Problemen wünschen.

In diesem Prozess lassen sich gemeinsam die Weichen für einen Weg stellen, der sich passend anfühlt und umsetzbar ist.

In meiner Arbeit richte ich mich an der individuellen Person und am jeweiligen Anliegen aus. Vertrauliche Gespräche auf Augenhöhe sowie Wertneutralität sind dabei elementar.

Themenfelder:

 

Themen, die sich für Beratung und Coaching eignen sind vielschichtig und betreffen den beruflichen wie den privaten Lebensbereich. Ich bin aufgrund meines fachlichen Hintergrundes v.a. auf Fragen rund um Stress, Belastungserleben

und Widerstandsfähigkeit (Resilienz) spezialisiert. Diese können sich beispielsweise beziehen auf  

  • Stress und Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen, z.B. Trennungsschmerz und Liebeskummer,
    Probleme mit Vorgesetzen, Arbeitskollegen, Freunden oder Familie

  • Stress und Belastungen am Arbeitsplatz, z.B. Prüfungsstress und Leistungsdruck, Kündigung und Jobwechsel
    oder
    Gefahr von "Burnout"

  • Feinfühligkeit, Hochsensibilität und Stress

  • Entwicklung persönlicher Resilienzstrategien für mehr Wohlbefinden und Gesundheit (mehr).

 

 

 

Berufliche Ausbildungen und Erfahrungen, die ich in mein Vorgehen einbeziehe, sind:

  • Ausbildung in Systemischer Beratung (Thüringer Sozialakademie)

  • Aktuell: Ausbildung in Coaching (Institut für Angewandte Psychologie Köln)

  • Promotion zur Förderung der psychischen Resilienz Erwachsener (Universität Jena)

  • Zehn Jahre Berufserfahrung in Wissenschaft und Praxis der Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung,
    Resilienz sowie in Beratung und Coaching. Mehr dazu hier.

 

 

Ablauf und Kosten:

Eine Sitzung dauert i.d.R. 90 Minuten. Anzahl und Abstand der Sitzungen hängen vom persönlichen Bedarf ab. Ein kostenfreies und und unverbindliches Telefongespräch vorab bietet sich zur Absteckung der gemeinsame Zielrichtung an. Ausführlichere Informationen finden Sie in den AGBs.

 

Eine Zeitstunde Beratung / Coaching kostet 140,- Euro. Es fällt keine Mehrwertsteuer an. Häufig können Beratung und Coaching beim Finanzamt oder auch, in einigen Fällen, beim Arbeitsamt abgesetzt werden.

 

Aktuell biete ich bis März 2020 ein Kontingent an kostenfreien Coaching-Probestunden an. Sprechen Sie mich gerne darauf an.

 

 

 

Ort und Räumlichkeiten:

Beratung und Coaching für Privatpersonen finden

i.d.R. statt in der Praxis

Heerstraße 15a

53111 Bonn.

 

In besonderen Fällen und nach Absprache komme

ich auch zu meinen Klienten.

 

 

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung melden Sie

sich gerne telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich,

Sie kennenzulernen!

Praxis Heerstraße